besucherzaehler-homepage.de

BiuAstin - Mathomas Infothek & Shop

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

BiuAstin

Interner Shop > Produktbeschreibungen

Natürliches Astaxanthin
ein "gesundes" Carotinoid, durch und durch!


Tut einfach gut.
Mit 4 mg natürlichem Astaxanthin in vegetarischen Kapseln!

Auch für Vegetarier und Veganer geeignet!


Was ist Astaxanthin?

Astaxanthin ist ein Carotinoid. Okay, das erschließt Ihnen wahrscheinlich das Astaxanthin noch nicht, aber diese Information ist recht wichtig. Daher erst einige Details zu den Carotinoiden: Die Carotinoide umgeben uns überall und sind daher eine enorm große und vielfältige Gruppe an Naturstoffen. Aufgrund des Farbspektrums von gelb über orange bis hin zu tiefrot sind sie zugleich ein wichtiger Teil der Farbvielfalt in der Natur. So verdanken z.B. Flamingos, Lachse, Garnelen und Hummer ihre Färbung diesen Carotinoiden. Gleichsam sind Carotinoide für die Farbe von Tomaten, Paprika sowie Eigelb und Käse verantwortlich.

Dennoch dienen die Carotinoide nicht vordringlich dazu, damit wir uns an der Schönheit von Blüten und Früchten erfreuen, sondern sie haben vor allem ganz wesentliche Bedeutung für die Gesundheit von Tieren, Pflanzen und uns Menschen.

Unter diesen roten Carotinoiden ist Astaxanthin sozusagen der König!

Das bekannteste Carotinoid ist das Beta-Carotin, das seinen Namen von der Karotte erhielt. Das Astaxanthin ist ein sehr enger Verwandter des Beta-Carotins. Daher hat es auch all' die gesundheitlichen Vorteile des Beta-Carotins zu eigen. Und einige mehr...

Mehr dürfen wir über die Vorzüge von Astaxanthin nicht schreiben!


In Studien wurden zwar viele, verschiedene Bereiche identifiziert in denen Astaxanthin bedeutsame Wirkungen für die Gesundheit zeigt.
Aber seit die neue Health Claims-Verordnung im Dezember 2012 in Kraft getreten ist, ist es nicht mehr erlaubt Gesundheitsaussagen über Astaxanthin zu machen – deshalb können wir hier nur Andeutungen machen.

BiuAstin ist Zellschutz

So sind unsere Astaxanthin-Produkte nach wie vor sehr gute Antioxidantien. Damit tragen sie als Radikal-Fänger zur Gesundheit aller Zellen von Kopf bis Fuß bei, u.a. der Haut, der Augen, des Gehirns und des Herz-Kreislauf-Systems.

Natürlich ist besser, viel besser!

Die reichste natürliche Quelle für Astaxanthin ist die mikroskopisch-kleine Alge Haematococcus pluvialis. Die ursprüngliche Umgebung auf Hawaii bietet optimale Voraussetzungen für das Wachstum dieser Mikro-Alge. Sie bekommt Sonnenlicht und frisches Wasser, wodurch eine hohe Konzentration an Astaxanthin erreicht wird.

Gleich nach der Ernte wird die Alge getrocknet, zu feinem Pulver vermahlen und in Öl eingebracht, um ein Maximum an Bioverfügbarkeit sicherzustellen. Der Unterschied zwischem isoliertem Astaxanthin und natürlichem Astaxanthin-Extrakt ist wesentlich. Die im Extrakt enthaltenen Carotinoide und das zusätzliche Vitamin E erhöhen die Wirksamkeit von Astaxanthin. Das macht Astaxanthin noch wertvoller für die Gesundheit.


Anwendungsempfehlung:
1 Kapsel täglich

Inhalt:
30/150/300 vegetarische Kapseln.

1 Kapsel enthält 4 mg Astaxanthin, 10 mg Vitamin E (natürliche Tocopherole) und Distelöl.

FREI von: Gluten, Laktose, Schalenfrüchte, Soja, Erdnüssen, Eiern, Pestiziden und Herbiziden.
Zutaten frei von Gentechnik (GMO) und BSE-frei.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü